StB Verena Klöbel, BA

 

Steuerberatung ist mein Thema, für das ich brenne. Und je länger ich als Steuerberaterin tätig bin, desto stärker lodert die Flamme. Hier meine ganz persönliche Geschichte:

 

Ob Sie es glauben oder nicht, in der vierten Klasse an der HBLA (Höhere Bundeslehranstalt) schloss ich das Schuljahr im Fach Rechnungswesen negativ ab! Mit einer Aufstiegsklausel schaffte ich es trotzdem in die 5. Klasse. Und da ist mir dann der sprichwörtliche Knopf aufgegangen, eine kleine Flamme hat sich entzündet. Nach der Matura und ein paar Jahren Berufspraxis habe ich beschlossen, an der Fachhochschule Wien berufsbegleitend „Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen“ zu studieren. Eine goldrichtige Entscheidung!

 

Heute bin ich Steuerberaterin aus Leidenschaft. 2012 begann ich als Berufsanwärterin in der Kanzlei Allaudit in Wien, seit Frühling 2016 bin ich selbstständig als Mitglied der „Kammer der Wirtschaftstreuhänder“ mit meinem eigenen Büro in Klein-Harras und als Kooperationspartnerin von Allaudit tätig.